skip to Main Content

Anita_Baaz_Ueber_mich

Alles für mehr Spitzenleistungen im Vertrieb

Mein Name ist Anita Baaz Umsatzsteigerungs-Expertin. Bei mir finden Unternehmen aus der Pharma- und Healthcare-Branche ein globales Angebot, mit dem sie Spitzenleistungen in ihrem Vertrieb erreichen werden:

  • Trainings südlich der Langeweile
  • Business-Coaching nördlich der Komfortzone
  • Konzepte westlich von „hatten-wir-schon“
  • Consulting östlich des gedanklichen Wendekreises

Von der Pike auf

Als Betriebswirtin, Trainerin, Business-Coach und Pharmareferentin habe ich fast 30 Jahre Verkaufs- und Vertriebserfahrung. Gestartet habe ich meine Karriere als Mitarbeiterin im Außendienst, das verkäuferische Handwerkszeug lernte ich von der Pike auf in der hoch kompetitiven Pharmabranche.

Als Regional-Managerin und Business-Coach habe ich meine Kompetenzen in Sachen Führung und Coaching systematisch erweitert und mit einer Ausbildung zur Trainerin abgerundet. Dieses gesammelte Wissen ist die Grundlage für meine nachhaltigen, praxisrelevanten und wirksamen Trainingskonzepte.

Viel Erfahrung in der Pharmaindustrie

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich als Außendienstmitarbeiterin und Führungskraft viel Erfahrung gesammelt: im Aufbau neuer Geschäftsfelder oder des Außendienstes, in der Vertriebssteuerung, im Teamaufbau und -management, im KOL- und Key-Account-Management und im Marketing. Meine Schwerpunkte liegen in der Begleitung von Produkteinführungen, der Entwicklung von Gesprächskonzepten und -laboren, im Change-Management, in der Kongresskonzeption und -betreuung sowie im Coaching und Training.

Heute bin ich für Unternehmen unterschiedlicher Größen aktiv, die verschiedene Schwerpunkte haben. Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrung in den verschiedenen hierarchischen Ebenen des Pharmavertriebs werde ich von den Vertriebsmitarbeitern akzeptiert – und für Führungskräfte bin ich eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe, die die Themen der Führung aus eigenem Erleben kennt.

Genau dieser Mix ist es, den meine Kunden an mir und meiner Arbeit schätzen: Denn meine Vielseitigkeit, die analytische Kompetenz, die inspirierenden Impulse und meine immer gut gefüllte Ideen-Box bilden einen großen Mehrwert für meine Auftraggeber – und machen die Zusammenarbeit mit mir noch wertvoller.

Back To Top