Online erfolgreich agieren
Bereits Heute und vor allem für Morgen sind Online-Kompetenzen das Must-have erfolgreicher Unternehmen.
Führungskräfte und Mitarbeiter die auch online trainiert und gecoacht werden, sind für die schnellen Veränderungen unserer Arbeitswelt besser vorbereitet. Die digitale Kommunikation mit den Kunden oder ressourcenschonende Live-Online-Meetings mit den Mitarbeitern sind nur zwei Beispiele für veränderte Arbeitsweisen.
Investieren Sie in jetzt in diese wichtigen Kompetenzen, damit Ihr Vorsprung erhalten bleibt.
DIGITAL ist das neue NORMAL.
Digitale Formate sind mehr als einfach nur Präsenzformate in digital. Digitale Formate unterscheiden sich bezüglich Methodik, Didaktik, Arbeitsmaterialien, Präsentation und Moderation erheblich und erfordern deshalb eigene Vorgehensweisen, andere Trainerkompetenzen und perfekt geeignete Konzepte.
Lassen Sie sich von den nachfolgenden Einsatzmöglichkeiten inspirieren.
Training und Coaching on demand
Die Notwenigkeit von Learning & Development auf der einen und Erhalt der Feldtage auf der anderen Seite, sind auf den ersten Blick konkurrierende Ziele. Mit gezielten Online-Formaten können Sie beiden Seiten gerecht werden. Die größere geografische Reichweite und die zeitliche Flexibilität sind nur zwei Argumente für budgetschonende und zeitsparende Online-Formate.
Es geht noch nicht alles online und dennoch geht täglich mehr. Als zertifizierte e-Trainerin und Aktiv-Umsetzende und habe ich den tagesfrischen Überblick über Möglichkeiten und Neuigkeiten. Lassen Sie uns in den Austausch gehen.
Live-Online-Kurse für fachliche Schulungen und Audits
Gerade die Fachabteilungen wie Marketing, Medizin, IT und HR haben auch außerhalb der großen Tagungen aktuelle Themen, die schnell und unkompliziert an die Mitarbeiter gebracht werden müssen. Mit Live-Online-Kursen erreichen Sie die Mitarbeiter schnell, kostengünstig und effektiv. Die Inhalte können lerngerecht dosiert und fachgerecht und nachhaltig appliziert werden. Die Inhalte kommen von Ihnen, die Galenik gerne von mir.
Persönliche Online-Gespräche mit Ihren Kunden
Neben den geschätzten persönlichen Gesprächen vor Ort, wünschen sich immer mehr Health Care Professionals zusätzlich die schnelle Versorgung mit relevanten und aktuellen Informationen in digitaler Form. Der digitale Call Ihres Mitarbeiters ist hier genauso willkommen wie Web-Seminare als Live-Videokonferenz und als Aufzeichnung für Interessierte, die die freie Zeiteinteilung brauchen und schätzen. Erweitern Sie Ihr Multichannel Marketing um diese Tools, damit Ihre Kunden rundum die Uhr gut mit Ihren Informationen versorgt sind.
Virtuelle Meetings
„Man muss sich nicht immer persönlich treffen um effektiv zu arbeiten.“
Die Gebiete werden tendenziell größer und damit die An- und Abreisen immer mühsamer und zeitintensiver. Addieren Sie dann noch die Reisekosten und die Raum- und Verpflegungskosten dazu, dann muss das klassische Einzel- oder Teammeeting vor Ort schon enorm überzeugen um noch akzeptiert zu werden. Wohl dem, der das Live-Online-Meeting als Tool kennt, nutzt und vor allem beherrscht.
Auch hier gilt: Übung macht den Meister. Gerne bin ich die Meistermacherin Ihrer Fach- und Führungskräfte.
Digital ganz groß: Bei digitalen Events wie d-Symposien und d-Kongresse unterstütze ich gerne zusammen mit meinen Netzwerkpartnern.